Bonjour, Buongiorno, Guten Tag, Hello.

Video ist meine Passion. Video ist die Zukunft der Kommunikation.

Meine Mission

Meine Mission ist es, mit Kreativität zu inspirieren, meine Erfahrung zu teilen und mit Leidenschaft und Motivation etwas zu bewegen, um Sie mit Ihrer Videomarke zu unterstützen.

Im Jahr 2020 habe ich Videomarketingstrategien entwickelt und Smartphone Video Aufnahmen mit Untertiteln für Elevator Pitches im Tessin, Schweiz, getestet. Ich habe die Herausforderungen genossen und spürte Energie und Inspiration. Der erste Schritt zur Gründung meines Unternehmens für Video Beratung war getan.

Mein beruflicher Hintergrund

Mein Name ist Nicole Detering, ich bin Deutsche und lebe seit 2005 in der Schweiz. Ich verfüge über mehr als 6 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Schweizer börsenkotierten Unternehmen mit massgeschneiderten Audio- und Videokonferenzlösungen. In der Telekommunikation hatte ich die Möglichkeit, weltweit unzählige Video Job Interviews zu koordinieren. Darüberhinaus konnte ich auch anspruchsvolle Multipoint-Videokonferenzen und Webcasts zu organisieren. Dabei unterstützte ich die Teams der Unternehmenskommunikation, Investor Relations und IT-Abteilungen in der Pharmaindustrie, bei Finanzinstituten und Versicherungen.

Ich habe einen Abschluss in Betriebswirtschaft, verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung im globalen Customer Care Management in multinationalen Unternehmen und mag elegante Kommunikation. Ich spreche Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch und habe eine Vorliebe für hochwertige, persönlich gestaltete Lösungen.

Video Training & Beratung

Als Videotrainer & Berater kann ich Sie mit hochwertigem Video Training und Beratung unterstützen und Ihnen helfen, ein Video Leader zu werden. Es braucht einfach ein Ziel, eine Strategie und ein Training.

Gewinnen Sie Selbstvertrauen vor der Kamera und werden Sie ein Video Leader! Hinterlassen Sie mit Ihrer Online VideoPräsenz einen professionellen Eindruck und heben Sie sich auf authentische Weise mit der "Keep it short and simple" Strategie ab.

Finden Sie heraus, wie Sie sich mit Ihrer persönlichen oder Unternehmensmarke abheben können - mit Video! Lassen Sie uns über Ihre Video sprechen.

Partnerschaften

Um heute erfolgreich zu sein, ist es wichtiger denn je, digital sichtbar zu sein.

Das LimeRiver Studio in Zürich kann für Video- und Fotoshootings, Live-Streamings und virtuelle Interviews gemietet werden. Das helle und freundliche Studio befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofs und ist damit logistisch ein idealer Standort für Dreharbeiten.

Laura Cunningham ist eine talentierte Grafikdesignerin mit Sitz in Encinitas/San Diego, die weltweit tätigen Start-ups, Unternehmern, KMUs und Unternehmen mit kreativen Branding- und Designstrategien hilft. Dank ihrer über 20-jährigen Erfahrung als Grafikdesignerin und ihrer Leidenschaft für Kreativität kann sie Designherausforderungen mit Innovation und Begeisterung angehen.

Ihr Motto ist es, zu schreiben, um zu inspirieren. Arianna Livio wählt Worte mit Geschmack und Feingefühl, ohne trivial zu sein, und mit der für die neuen Medien erforderlichen Prägnanz. Dank ihrer Fähigkeit zuzuhören und ihrer über 20-jährigen Erfahrung als Redaktions-, Kommunikations- und Marketingberaterin ist sie eine wertvolle Ressource für Personen und Unternehmen, die ihre Einzigartigkeit vermitteln und in Erinnerung bleiben wollen.

CB Multilingual LLC ist ein Partner für professionelle Sprachdienstleistungen nach Schweizer Qualitätsstandards. Als inhabergeführter Full-Service-Anbieter mit Sitz im Raum Zürich bietet CB Multilingual mehrsprachige Business-Kommunikationslösungen auf höchstem Niveau für Schweizer und ausländische Unternehmen und Organisationen. Das Angebot umfasst Übersetzungen, Textredaktion, Copywriting, Dolmetschen, massgeschneiderte Terminologie und Sprachmanagement in mehreren Sprachen.

Nicole Detering Video Consulting
Via Arboi 10
CH-6534 San Vittore | Lugano

Video Recordings in
Zürich, Basel, Genf, Luzern

hello@nicole-detering.com
+41 79 647 22 22

Hello, Buongiorno, Bonjour, Guten Tag.

Video is my Passion. Video is the Future of Communication.

My Mission

My mission is to inspire with creativity, share my experience and move with passion and motivation to empower you with your video brand.

In 2020 I developed video marketing strategies and tested mobile video recordings with captions for elevator pitches in Ticino, Switzerland. I enjoyed the challenges and felt energy and inspiration. The first step for launching my company for video consulting was done.

My Professional Background

My name is Nicole Detering, I am German, and live in Switzerland since 2005. I have more than 6 years of experience in serving Swiss stock exchange-listed companies with customized audio and video conferencing solutions.  In telecommunications, I had the chance to coordinate globally countless video job interviews. Furthermore, I organized challenging high-level multipoint video conferences and webcasts mainly supporting corporate communication teams, investor relations and IT departments for the pharma industry, financial institutions, and insurances.

I graduated in Business Administration, have more than 20 years of experience in global customer care management in multinational companies and like elegant communication.  With a preference for high quality personalized solutions, I speak German, English, Italian and French.

Video Training & Consultancy

As a Video Trainer & Consultant I can support you with premium video trainings and consultancy and help you to become a Video Leader. It simply needs a goal, a strategy and training.

Gain confidence in front of the camera and become a Video Leader! As a result, make a professional impression with your online video presence and stand out in an authentic way with the “keep it short and simple” strategy.

Find out how you can stand out with your personal or company brand – with video! Let’s discuss your video needs.

Partnerships

To be successful today, it is more important than ever to be digitally visible.

The LimeRiver Studio in Zurich can be rented for video and photo shootings, live streamings and virtual interviews. The bright and friendly studio is located close to the central station which makes it logistically an ideal location for shootings.

Laura Cunningham is a talented graphic designer based in Encinitas/San Diego who helps global start-ups, entrepreneurs, SMEs and corporate businesses with creative branding and design strategies. Over 20 years as a graphic designer and her passion for creativity allows her to approach design challenges with innovation and enthusiasm.

Her motto is to write to inspire. Arianna Livio selects words with taste and sensitivity, without being trivial and with the conciseness required by new media. Owing to her ability to listen and to over 20 years’ experience as editorial, communication and marketing consultant, she is a valuable resource for individuals and companies who wish to communicate their uniqueness and be remembered.

CB Multilingual LLC is a partner for professional language services compliant with Swiss quality standards. As an owner-managed full service provider located in the Zurich area, CB Multilingual provides high-end multilingual business communication solutions to Swiss and foreign companies and organisations. The offering comprises translation, text editing, copywriting, interpreting, customised terminology and language management services in several languages.

Nicole Detering Video Consulting
Via Arboi 10
CH-6534 San Vittore | Lugano

Video Recordings in
Zürich, Basel, Genf, Luzern

hello@nicole-detering.com
+41 79 647 22 22